Zur Bibliothek - Stimmt für's Forum! - Unterstütze unser Projekt hier - Benötigst Du schnelle Hilfe, eine Beratung? klicke hier

Was ist eigentlich Esoterik?

Diskussionsforum zum Bereich Esoterik
Benutzeravatar
Raven
Junghexe
Junghexe
Beiträge: 31
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 22:30
Gender: Female
Zodiac: Taurus

Was ist eigentlich Esoterik?

Beitragvon Raven » Mi 11. Nov 2015, 17:19

Eigentlich habe ich mir nie viel Gedanken darum gemacht, was Esoterik bedeutet.

Für mich war es immer der Überbegriff für all jene Theorien, Techniken und Lehren, die damit zusammenhängen, dass sie versuchen, das "um uns herum" auf weniger faktisch-wissenschaftlichem, sondern mehr auf dem gefühlsmäßigem, instinktiven Wege zu erklären.
Also Passiv in die Welt um uns nach Hilfe und Unterstützung zu greifen.
Die Beschreibung dieses Forums passt daher sehr gut mitmeiner eigenen Interpretation zusammen :)


Benutzeravatar
Indigo
Junghexe
Junghexe
Beiträge: 25
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 16:38
Gender: Male
Zodiac: Cancer

Re: Was ist eigentlich Esoterik?

Beitragvon Indigo » Mi 11. Nov 2015, 18:03

Esoterik wird meiner Meinung nach teilweise etwas zu oft mit falschen dingen kombiniert, oder wie ich es äußerst oft bei mir in der klasse erlebe das es total durch den dreck gezogen wird.... *grrr* :evil:
da könnte man manchmal echt ausrasten typisch immer diese nichtgläubigen...
:hexe: Grüße Indigo :hexe:

Zurück zu „Esoterik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste