Zur Bibliothek - Stimmt für's Forum! - Unterstütze unser Projekt hier - Benötigst Du schnelle Hilfe, eine Beratung? klicke hier

Der Mond

Dieses Forum ist extra für Anfänger gedacht. Stellt Eure Fragen und findet Eure Antworten hier!
Benutzeravatar
Indigo
Junghexe
Junghexe
Beiträge: 25
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 16:38
Gender: Male
Zodiac: Cancer

Der Mond

Beitragvon Indigo » Mi 11. Nov 2015, 18:35

mich interessiert mal wie man sich den Mond zu nutze macht. Welche Rituale führt man bei zunehmenden oder Vollmond und welche bei abnehmendem Mond durch um die stärkste Kraft zu erreichen. Oft steht auch in Ritualen man soll sich den Mond oder andere beeinflussende Mächte zu Nutze machen. Welche anderen Mächte außer den Elementen könnten noch gemeint sein?
liebe Grüße Indigo

Edit: Muss hier an den ersten eingestellten Eintrag noch anfügen. Ist es richtig, dass man bei zunehmenden Mond etwas gewinnt und bei abnehmenden Mond etwas loswird? LG Indigo


:hexe: Grüße Indigo :hexe:
Benutzeravatar
Signs of Witchcraft
Administrator
Administrator
Beiträge: 38
Registriert: So 8. Nov 2015, 22:03
Wohnort: Deutschland
Gender: Female
Zodiac: Aries
Kontaktdaten:

Re: Der Mond

Beitragvon Signs of Witchcraft » Mi 11. Nov 2015, 18:48

Die Phase des Mondes unterstützt den entsprechenden Prozess, könnte man sagen. Zusätzlich zum Mond kann man sich auch die Planeten zu Nutze machen. Jeder Planet steht für etwas Spezifisches.
Dann gibt es noch noch das Sternzeichen, und bestimmte Feiertage, die ihre Wirkung haben können.
Es gibt Menschen, die sehr penibel auf die Planetenkonstellation, die Uhrzeit, den Mond etc. achten, weil sie glauben, dass es ihr Ritual unterstützt.

Wir sind gerade dabei die entsprechenden Informationen in der Bibliothek einzurichten. Wenn Du ein kleines bisschen Zeit hast, kannst Du gleich vorbei schauen. ;)
Bild
Benutzeravatar
Raven
Junghexe
Junghexe
Beiträge: 31
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 22:30
Gender: Female
Zodiac: Taurus

Re: Der Mond

Beitragvon Raven » Mi 11. Nov 2015, 21:31

Unser Forengeist hat das eigentlich schon sehr gut beantwortet und fleissig war sie auch! leben mit dem Mond kann man jetzt auch in der Bibliothek finden.

In jedem Fall ist die Phase des Mondes immer ausschlaggebend für alle meine Vorhaben. Jetzt,mit dem Neumond, kann man wunderbar neu anfangen. ;)

Zurück zu „Anfänger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast